Category Archives: 2017 Schweden

Bilder Sommerlager 2017

Es war ein geiles Jahr mit euch. Hier noch zum Abschluss ein paar Bilder aus dem Aftermovie.

Zurück im Alltag

So langsam sind wir alle wieder ausgeschlafen,  die ersten Klamotten hängen auch schon wieder gewaschen im Schrank und bald beginnt auch schon wieder die Schule und der Job. Aber es wird bestimmt noch mehrere Tage dauern, bis ihr Familie und Freunden alles erzählt habt. Wir

Kurz vor Kopenhagen…

hat die raue Straße für eine ungewollte Pause gesorgt und dem Bus eine Reifenpanne beschert. Nach einer 3 1/2-stündigen Pause ist die unversehrte Reisegruppe nun aber wieder unterwegs. Die Ankunftszeit in Bochum verzögert sich dadurch, genauere Angaben wird es erst nach der Fährfahrt geben.

Die letzten Dinge einpacken und los geht’s

Nach einer Nacht in der Scheune geht es nach einer Stärkung am Buffet an die letzten Arbeitsschritte. Leider ist das Wetter die letzten zwei Tage nicht ganz trocken geblieben und wir bringen ein paar nasse Zelte mit nach Bochum. Wir würden uns sehr freuen wenn

No Thumbnail

Selbstversorgertag und Abbau

Nachdem gestern jede Stufe ihr eigenes Lieblingsessen zubereiten durfte und das Lager in geselliger Runde reflektieren konnte, beginnt Heute der Abbau unserer Bauten und Zelte. Heute Abend wird es dann eine gemeinsame Abschlussrunde geben, für die jede Stufe einen kleinen Programmpunkt vorbereitet. Die Runde wird

Neues aus deiner Gruppe