letzte Infos zum Winterwochenende

Liebe Eltern, Liebe PfadfinderInnen,
Endlich ist es soweit und am Freitag geht es für uns auf das lang ersehnte Winterwochenende! Wir freuen uns schon sehr 🙂
Damit alles glatt läuft, kommen hier nochmal die wichtigsten Infos für euch:
Wie geplant reisen wir mit dem ÖPNV an und wieder ab. Um die Anreise etwas zu entzerren, haben wir uns entschieden, uns in die Jahrgangsstufen aufzuteilen. Die Pfadis treffen sich deshalb schon um 15:30 Uhr am Buddenbergplatz hinter dem Hbf, die Wös und Juffis erst um 16:30 Uhr! Wenn es besonders für die Pfadis nicht möglich sein sollte, schon so früh zum Hbf zu kommen, ist das kein Problem und ihr schließt euch den anderen beiden Gruppen an – meldet euch dann aber bitte bei uns, damit die anderen nicht vergeblich auf euch warten. Denkt bitte an eure Schokotickets! Für alle ohne Fahrschein besorgen wir die Tickets, ihr müsst euch darum also nicht kümmern.
Wichtig ist auch, dass ihr zur Anreise eure ausgefüllten Gesundheitsbögen mitbringt! Wenn ihr Medikamente benötigt, dann gebt diese unbedingt bei uns ab, die Kinder dürfen darüber nicht selbstständig verfügen, ohne dass dies mit uns abgesprochen ist. Das gilt auch für Bedarfsmedikation. Sollte es sich um eine aufwändigere Medikation handeln, kommt bitte im Vorfeld noch auf uns zu, falls noch nicht geschehen, damit wir uns darauf einstellen können.
Denkt außerdem daran, dass ihr euer Gepäck auf der Hin- und Rückreise selbst tragen müsst. Der riesige Rollkoffer für den Sommerurlaub bleibt deswegen lieber Zuhause 🙂 Wir freuen uns, wenn ihr in Kluft und mit Halstuch kommt und wir zusammen als Pfadfinder zu erkennen sind.
Falls ihr beim Packen etwas unsicher seid, findet ihr auf unserer Website (www.pfadinet.de) eine universelle Packliste. Da wir an diesem Wochenende nicht Zelten, sondern in ein Haus fahren sind vor allem wichtig:
– Bettwäsche
– Hausschuhe
– Trinkflasche
Am Sonntag werden wir alle zusammen gegen 12:45 Uhr wieder am Bochumer Hbf ankommen. Wir halten euch per Mail und über die Website auf dem Laufenden, gerade wenn es zu Verspätungen bei der Bahn oder ähnlichem kommt – schaut deshalb bitte auch in eure Spamordner, da landen unsere Mails leider öfter mal.
Meldet euch bei Fragen wie immer gerne bei uns!
Ansonsten sehen wir uns Freitag 🙂
Wir freuen uns!
Liebe Grüße,
Jesse und Leonie

Neues aus deiner Gruppe