Category Archives: Gruppen

Stufenwechsel 2023

Liebe Wös, Juffis, Pfadis, Rover und liebe Eltern, nach dem Sommerlager ist vor dem Stufenwechsel. In diesem Jahr wollen wir den Stufenwechsel mit dem Stammestag kombinieren. Um dieses Ereignis mit genügend Spaß und Abenteuer zu erleben werden wir am 19.08.2023 den Tag im Ketteler Hof

#Juffisommer

Abreise Nach zwei schönen Wochen und vielen Abenteuern mit Kobold Kolorado machen wir uns jetzt auf den Heimweg. Wir planen um 9 Uhr anzukommen und melden uns zwischendurch, wenn sich etwas verschiebt.   Update: Wir kommen schon um 08:00 Uhr an. Wir melden uns eine

# Juffisommer

Heute war Ausflugstag im Lager. Vor ein paar Wochen haben sich die Juffis allerdings dazu entschlossen, dass sie lieber am Platz bleiben wollen und unseren klassischen Selbstversorger machen wollen. Deshalb hatten wir heute den ganzen Lagerplatz für uns und konnten die Ruhe genießen…und auch die

#Juffisommer

Oh je! Paulchen Panther wurde seine Farbe geklaut! Bei seiner Übernachtung im Hotel Harmonien ist nachts seine pinke Farbe verschwunden. Die Juffis sind schon fleißig und helfen Kommissar Timm beim ermitteln – der Übeltäter muss gefasst werden! Sie lernen, wie man Fingerabdrücke nimmt, wie sich

Wö- SoLa

Die erste Hälfte des Wölflingssommerlagers ist um und vor lauter Spaß und Programm haben wir gar nichts im Blog gepostet. Deshalb gibt es jetzt den extra langen Beitrag für euch! Am ersten Tag empfingen die Ritterinnen der Wölflingsrunde Lady Violetta und Lady Lila die neuen

#Pfadis 2023

Nach entspannter Anreise, ruhigem Aufbau beginnen heute die Vorbereitungen für unsere Reise zu den Einhörnern 🦄 Mit unserem Reiseleiter Mc Tui Fly und dem Ranger Prof. Dr. Uni Corn meisterten wir die ersten Trockenübungen. Wir sind schon sehr gespannt auf unsere Begegnung mit den fabelhaften

Wölflings-Sommerlager – INFO 2

Liebe Wölflingseltern, in einer Woche ist Anmeldeschluss für das SoLa und daher gibt es nun nochmal alle Infos im Info 2. Alle anderen Dokumente wie Anmeldung, TN-Bedingungen, und Gesundheitsbogen findet ihr hier. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen! Gut Pfad, die Wö-Leitenden

Neues aus deiner Gruppe