#23 – Pfadi Tour: Tag Vier

Nachdem wir ausgeschlafen, gefrühstückt und gespült hatten, füllten wir ein letztes Mal unsere Trinkflaschen an der Quelle auf und begaben uns erneut auf den Weg gen Banska Stiavnica. Diesmal erreichten wir das Bergbau-Städtchen auch tatsächlich. Burger oder Döner stärkten uns mittags für eine ausgiebige Erkundung der Stadt. Abends gab es slowakische Spezialitäten, zumindest für diejenigen, die sich trauten. Mit Einbruch der Dunkelheit ging es dann die letzten 8km zurück zum Lagerplatz. Die Nachtwanderung wurde nur durch einen kurzen Mitternachts-Dip in den Badesee unterhalb unseres Ziels unterbrochen. Schließlich fielen wir nachts glücklich aber erschöpft von dieser tollen Tour in unsere Zelte. Heute Vormittag wird unsere Plane nochmal richtig aufgebaut und mittags der Rest der Gruppenkasse in Pizza investiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.